Glasfassade
Deutsche Bahn Produktqualifizierung
Korrosionsschutz
Slider

Unternehmen

Qualität und Termintreue sind unsere Stärken

Seit unserer Gründung im Jahr 2000 hat uns unser eigener Anspruch stetig gefordert und in Bewegung gehalten. Wir orientieren uns am Markt und Kundenwunsch. So verwundert es nicht, dass wir seit der Gründung unsere Fertigungsstrecke und Logistik fließend modifiziert und erweitert haben. Für unsere Kunden bleiben wir stets innovativ, besprechen deren Wünsche und Vorstellungen, stimmen die Aufträge detailliert von der Annahme bis zur Auslieferung ab.

In unserem Werkhallenkomplex bedienen inzwischen 30 engagierte Mitarbeiter höchste Qualitätsansprüche und veredeln quasi alle Metalle nach den Standards der Bahnzulassung DB TL 918340. Mit unserer Fließstrecke heben wir uns in der Branche einzigartig ab. Wir veredeln sowohl Einzelteile als auch Teile in Serie. Eine weitere Besonderheit ist, dass wir mehrfarbig beschichten und lackieren.

Unser fachliches Knowhow ist für unsere Kunden ein unschätzbarer Fundus. Als bewährtes Team sind wir unter anderem an den Planungs- und Fertigungsprozessen unserer Auftraggeber beteiligt. Lassen Sie sich von unserem Engagement und Full-Service überzeugen.

Tino Krause

TINO KRAUSE

Geschäftsführer
OTK Oberflächentechnologie Krause GmbH

Investitionen in Wachstum und Beschäftigung durch die Erweiterung einer Betriebsstätte kofinanziert durch die Europäischen Union

Es wurde eine Betriebserweiterung mit der Anschaffung einer Sandstrahlanlage kombiniert mit einer Entstaubungsanlage und Druckluftstation durchgeführt. Die Sandstrahlarbeiten, die zur Vorbehandlung von Teilen oftmals erforderlich sind werden fortan zentralisiert in der eigenen Sandstrahlanlage realisiert.

Zur Vermeidung von Verunreinigungen musste die Sandstrahlanlage separat und getrennt zu den Anlagen der Pulverbeschichtungen und Lackierungen errichtet werden. Die Vorbehandlung von Teilen und Großteilen kann nunmehr im eigenen Unternehmen durchgeführt, technologische Prozesse optimiert sowie die Logistik effektiver gestaltet werden.

Diese Erweiterung der Betriebsstätte zum Ausbau der Kapazitäten zur Erbringung von Leistungen in den Bereichen der Oberflächenbearbeitung und –veredelung in unserem Unternehmen wurde kofinanziert von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung durch das operationelle Programm Mecklenburg-Vorpommern 2014-2020.

Durchstarten mit OTK

Jetzt bewerben

auf www.durchstarten-mit-otk.de

Durchstarten mit OTK auf www.durchstarten-mit-otk.de

Zufriedene Kunden

Stammkunden aus den verschiedensten Bereichen vertrauen uns seit vielen Jahren. Wir arbeiten für gewerbliche und öffentliche Auftraggeber, aber auch für private Kunden, stets schnell und in höchster Qualität für eine lange Lebensdauer ihrer Teile.

unsere Referenzen

Referenzen - Von Kleinstprojekten bis Industrieaufträge